Ihre Unterstützung

Die Stiftung Hoffnung für Menschen unterstützt die Arbeit der Franziskanerinnen-Stiftung Indonesia, des Stiftungsfonds Marienpflege Ellwangen „Stark im Leben“ und des missio – Internationales Katholisches Missionswerk e.V. in Aachen zugute kommen.

Mit Ihrer Unterstützung fördern Sie die Arbeit der Stiftung und damit die Arbeit der Partner vor Ort. Die Möglichkeiten der Unterstützung sind vielfältig. Gerne beraten wir Sie dazu auch in einem persönlichen Gespräch.

So unterstützen Sie die laufende Arbeit

Eine Spende wird innerhalb eines Jahres zeitnah für die in der Satzung festgelegten Aufgaben ausgegeben. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie also die laufende Arbeit der Stiftung Hoffnung für Menschen und verwirklichen damit die Zwecke unserer Stiftung.

Die Zustiftung

Im Gegensatz zur Geldspende, die es einer Stiftung ermöglicht, kurzfristig zu helfen, kann eine Zustiftung dazu beitragen, dass Stiftungen ihre Aufgaben und Projekte langfristig erfüllen können.

Nachlass geben

Mit einer testamentarischen Berücksichtigung der Treuhandstiftung im Rahmen Ihres Testaments oder eines Vermächtnisses tragen Sie weit über Ihren Tod hinaus zum Wohl der Menschen bei.

Anlassspenden

Helfen Sie uns.

Es gibt viele besondere Ereignisse in unserem Leben, die wir mit unseren Liebsten feiern und für die wir besonders dankbar sind. Einen Teil unserer Dankbarkeit können wir mithilfe einer Anlassspende weitergeben. Gerade zu besonderen Ereignissen, bietet sich eine ideale Möglichkeit, um Spenden zu sammeln und so etwas Gutes zu tun.